Fitness-Kurse

Voraussetzungen für die Teilnahme an Kursen

  • Keine Testpflicht: Nachweise für Test, Impfung oder Genesung nicht notwendig
  • Anmeldung ist erwünscht
    • bevorzugt Online (Anleitung siehe unten)
    • sonst vor Ort oder telefonisch
    • spontane Teilnahme auch möglich, sofern Plätze frei sind
    • Vorteil Anmeldung: sicherer Platz
  • Buchung eine Woche vorher möglich (online oder direkt nach dem Kurs)
  • gebuchte Kurse unbedingt wieder absagen, wenn etwas dazwischen kommt

MEDANDSPORTS - Kursplan ab 31. Mai

Online-Anmeldung/Absagen

Unser Kurs-Angebot

Welche Ziele haben Sie? Wir beraten Sie gern um den passenden Kurs oder die passenden Kurse für Ihre Ziele herauszufinden!

Den Rücken stärken!

Rücken Fit

Kombination aus Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für die Rücken- und Bauchmuskulatur mit eigenem Körpergewicht oder mit dem Einsatz von Kleingeräten, um vor allem den Rücken, aber auch den gesamten Körper 'fit' zuhalten.

Rücken-Workout

Eine Wirbelsäule ist so gut oder so schlecht wie ihre haltende Muskulatur. In diesem Kurs steht das Training rund um die Wirbelsäule im Vordergrund, intensiv und abwechslungsreich.

Kurse für mehr Ausdauer und Fettverbrennung

Zumba/Latin Dance

Zu südamerikanischen Rhythmen werden tanzend viele Kalorien verbraucht. Die eigene Kondition wird verbessert, die Koordination gefördert und gute Laune ist garantiert!

Lauf-Treff

Egal ob als Vorbereitung für den ersten 10-km-Laufwettkampf oder einfach nur, um ins Laufen einzusteigen und die Ausdauer aufzubauen, ist unsere Laufgruppe der optimale Treff, um nicht allein trainieren zu müssen. Mit kombinierten Lauf- und Kräftigungssequenzen werden Techniken erlernt, Ausdauer und Schnelligkeit trainiert. Auch das Warm-up und die Dehnung zum Ende sind wichtig für einen optimalen Lauf. Dieser Kurs findet immer outdoor statt!

Indoor Cycling

Beim Indoor Cycling wird zu motivierender und rhythmischer Musik auf speziellen, stationären Fahrrädern die Ausdauer trainiert und nebenbei noch Fett verbrannt. Dabei kann der Widerstand entsprechend dem Leistungsniveau individuell reguliert werden, so dass das Indoor Cycling sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist!

Figur formen und mehr Kraft!

Bauch-Beine-Po

Mit gezielten intensiven und abwechslungsreichen Übungen rund um die "Problemzonen" sagen wir den Pölsterchen den Kampf an und stabilisieren gleichzeitig die Körpermitte für ein langfristiges Wohlfühl- und Fitness-Feeling!

Good morning -Workout

Fit in den Tag starten! Mit einem gemeinsamen Gute Laune–Workout fordern wir unsere Kraft, Ausdauer und Stabilität. Dies erreichen wir durch gezielte Kräftigungsübungen, abgerundet mit Ausdauerelementen und eingebautem Balancetraining!

Bodyshaping

Ein intensives Ganzkörper-Workout mit Gewichten und Bändern lässt die Muskeln brennen und steigert nebenbei die persönliche Kraft-Ausdauer!

Body Fit

Body Fit verbrennt in kurzer Zeit viele Kalorien, durch einen Mix aus Kräftigungsübungen mit kurzweiligen Cardio-Intervallen!

Kraft-Kreis

Volle Kraft voraus! Das intensive Zirkeltraining steht für mehr Kraft, mehr Ausdauer und eine verbesserte Schnelligkeit. Alle einzelnen Übungen werden als Stationen im Kreis absolviert.

Fatburner

Durch ein intensives und abwechslungsreiches Ganzkörperworkout wird in kurzer Zeit der Energieverbrauch in die Höhe getrieben!

Für die Kleinsten

Kindersport

Verspielt werden Koordination, Motorik und Bewegungsfreude gefördert. Gemeinsam meistert die Gruppe altersgerechte Herausforderungen und powert sich bei sportlichen Spielen aus!

Mehr Beweglichkeit und Ganzkörperfitness!

Yoga

Vinyasa Flow Yoga: Vinyasa Flow wird auch oft als Bewegungsmeditation bezeichnet bei dem die Bewegung mit dem Atem synchronisiert wird.    Diese Yoga-Stunde  ist an Anfänger und fortgeschrittene Anfänger gerichtet und eher ruhigerer und achtsamer Natur, dadurch aber nicht minder fordernd. Sie sind außerdem vom klassischen Hatha inspiriert,  das bedeutet, dass wir auch mal länger in bestimmten Asanas (Positionen) verweilen umso noch mehr Bewusstsein zu unserem Atem und dem Erspüren der körperlichen, mentalen und energetischen Wirkungen zu bringen.

Pilates

Auf eine sanfte und effiziente Weise wird die komplette Muskulatur gestärkt. Man gewinnt an Beweglichkeit und verbessert seine gesamte Körperhaltung.

Functional Fitness & Mobility

Gezieltes funktionelles Ganzkörperkraft- und Beweglichkeitstraining zur Steigerung der allgemeinen Fitness, Optimierung der Beweglichkeit und Verbesserung des Körpergefühls. Durch den Wechsel verschiedener Trainingsmethoden und kleiner Hilfsmittel (z.B. Faszienrolle), wird bei jedem Training ein neuer Reiz gesetzt!

 

Gratis Schnupperkurs

Noch keinen Kurs besucht?

JETZT anmelden für einen gratis Schnupper-Kurs der Wahl!