Veranstaltung: MEDANDSPORTS-Spendenlauf

Samstag, 13. Mai 2023 - Jeder Kilometer zählt.


Nach 3-jähriger Pause freuen wir uns, wieder einen Spendenlauf zu organisieren und euch für einen guten Zweck walken oder laufen zu lassen.

Einen Bambini-Lauf für die Kleinsten ab 3 Jahren soll es auch wieder geben, sodass wir uns auf ganze Familien und Familiengenerationen freuen können.

Teilnehmen können nicht nur MEDANDSPORTS-Mitglieder, sondern alle,
die ein paar Kilometer für den guten Zweck zurücklegen möchten.

Haltet euch den Vormittag des 13. Mai 2023 frei!

Details zu unserem 8. MEDANDSPORTS-Spendenlauf folgen in Kürze.

Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Training!

Euer MEDANDSPORTS-Team

Neu: Rehasport für Diabetiker

Ab Januar 2023 aktiv werden!

Mit der Diagnose Diabetes können Sie Reha-Sport auf Rezept ausüben!

Sportliche Betätigung ist besonders für Diabetiker wichtig, um die Insulinempfindlichkeit der Zellen zu erhöhen und die Lebensqualität zu steigern.

Gemeinsam in der Gruppe werden mit verschiedensten Kleingeräten wie. z.B. Hanteln, Bändern und Bällen alle wichtigen Muskelgruppen und auch das Herzkreislauf-System trainiert.

Wenn Sie das Reha-Rezept von Ihrem Arzt bekommen haben, vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei uns. Wir freuen uns auf Sie!





Neu: Mobility

Beweglicher in 30 Minuten

Seit 2.11.22 bieten wir den Kurs Mobility - Beweglichkeitstraining an!
Es gibt großen Handlungsbedarf, denn den größten Teil unserer Zeit verbringen wir sitzend und ohne Bewegung, wodurch wir immer mehr an Beweglichkeit verlieren.
Vielleicht kommt dir eins der folgenden Probleme bekannt vor:
  • Du kommst bei der Kniebeuge nicht wirklich weit runter, weil du zu unbeweglich bist oder du hast schon wieder Kopfschmerzen, weil dein Nacken total verspannt ist.
  • Die Lösung dafür ist Mobility-Training!
  • Es ist eine Kombination aus Dehn-, Koordinations- und Krafttraining, dass dir und deinen Muskeln beim Entspannen helfen soll und zusätzlich einen positiven Einfluss auf deine Körperhaltung hat
Nutze die 30 Minuten für dich und deinen Körper!
Überzeuge dich, wie gut die 30 Minuten investiert sind.
 
Wir laden dich zum Schnuppern ein. Melde dich schnell an, da die Plätze pro Kurs zum Schnuppern begrenzt sind.

Neu: EGYM Fitness Hub

Mach deine Erfolge mit dem EGYM Fitness Hub sichtbar!

Mit unserem neuem EGYM Fitness Hub können wir dein momentanes biologisches Alter - BIO AGE- ermitteln. Dazu bestimmen wir mit verschiedenen Tests und Messungen deine Werte aus den Bereichen Kraft, Beweglichkeit, Cardio und Stoffwechsel!

Klingt spannend – ist es auch, denn der Fitness Hub kombiniert eine fortschrittliche 3D-Kamera-Technologie mit modernster Software. Anhand der Ergebnisse leiten wir Empfehlungen für dein Training ab, um mögliche Schwachstellen zu beseitigen, deinen Trainingserfolg zu optimieren und ihn langfristig sichtbar zu machen.

Vereinbare jetzt einen Beratungstermin zum Stichwort 'Fitness Hub testen'!

Neu: Beckenboden-Training

10-wöchiger Kurs

Am 10.01.23 startet unser 10-wöchiger Kurs Beckenbodentraining! Er findet jeden Dienstag von 09:30-10:30 Uhr statt. Starte direkt am 10.01., um bei den aufeinander aufbauenden Kursen nichts zu verpassen. Du kannst dich als Mitglied, über 10er-Karten oder über ein Physiotherapierezept zum Kurs anmelden.
Informiere dich gern bei uns über den Kurs und sichere dir einen Platz!

Der Beckenboden ist ein sehr wichtiger Muskel, auch wenn man ihn im Alltag kaum wahrnimmt. Ist er zu schwach, kann es zu Inkontinenz kommen. Spätestens dann wird es Zeit für ein gezieltes Beckenbodentraining. Ganz egal welches Geschlecht, am besten du beugst von Anfang an vor und trainierst schon jetzt deinen Beckenboden.

Warum ist es wichtig seinen Beckenboden zu trainieren?

Ein starker Beckenboden schützt nicht nur vor Inkontinenz, indem er die Schließfunktion der Harnröhre und des Afters unterstützt, sondern steigert auch die Freude am Sex. Darüber hinaus sorgt ein gut trainierter Beckenboden für eine starke Körpermitte, einen aufrechten Gang und trägt dazu bei, Rückenschmerzen zu vermeiden.

1.100,00 € Spenden-Scheck

von MEDANDSPORTS für das Streetmobil Leipzig

Es war ein erlebnisreicher 10.09.22 mit euch! Während sich unsere kleinen Gäste frisch geschminkt auf der Hüpfburg austobt und Popcorn genascht haben, sind unsere Sportler fleißig geradelt, gerudert oder gelaufen um die Spendensumme für den Verein Schulterschluss e.V. mit dem Projekt Streetmobil Leipzig zu erhöhen. Parallel dazu lief unser Kurs-Marathon - verschiedenste Kurse konnten getestet werden, um gemeinsam ins Schwitzen zu kommen. Dazu gab es das Angebot der gratis personal EMS-Trainings mit Easy Motion Skin und Bodyclub-Video. Unser neuer eGym-Fitness-HUB wurde enthüllt und freigegeben, um ab jetzt noch genauer zu testen und die Trainingserfolge zu dokumentieren. Am Abend hatten sich alle ein Freibier verdient! Doch das Training hatte noch lange kein Ende gefunden. Bis in die Nacht wurden viele weitere Kalorien auf der Tanzfläche verbrannt und der Spenden-Scheck in Höhe von 1.100,00 € an Basti Schauer vom Leipziger Street Mobil überreicht. Danke für eure Unterstützung und die schöne Zeit mit euch!

Tag der offenen Tür mit Spenden- und Kurs-Marathon & Party

Rücken stärken bei MEDANDSPORTS

Wir freuen uns auf dich in unserer Physiotherapie (z.B. Schmerztherapie, Massagen, Tapes etc.) und in unserem vielfältigen Trainingsbereich (z.B. EMS, Training an eGym- und Fle-xx-Geräten, Rückenkurse etc.) Beides lässt sich wunderbar miteinander verbinden. Gerne beraten wir dich zu deinen vielen Möglichkeiten bei uns. Vereinbare gleich einen Beratungstermin zum Stichwort 'Rücken'.